siroop AG – Consulting

siroop ist der Schweizer Online-Marktplatz. Hier kann man zahlreiche Produkte verschiedener Händler kaufen. Bestellung, Bezahlung und auch Retouren werden direkt über siroop abgewickelt.
In der Anfangszeit wurde siroop in mehreren Schritten auf den Markt gebracht. Der Marktplatz ist schon seit Ende 2015 online und wurde offiziell im Mai 2016 als MVP (Minimal Viable Product) gelaunched. Die Plattform wird seither kontinuierlich auf Basis von Kundenfeedback weiterentwickelt.

Consulting

Schon früh im Ideenfindungs- und Konzeptionsprozess unterstützten wir siroop in System- und Architekturfragen:

  • Umfassende Beratung in IT-Architektur und Implementation erster Proof of Concepts.
  • Konzeption von Features und Schnittstellen zu anderen Systemen sowie der IT von Grossfirmen unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungszyklen und Prozesse.
  • Aufbau und Optimierung von effizienten Prozessen in der Startphase für den erfolgreichen Launch des MVPs.
  • Pragmatisches Design und Entwicklung von wesentlichen Features im MVP-Scope, um einen zeitnahen MVP Launch in einer hoch agilen Umgebung zu gewährleisten.

Darüber hinaus integrierten wir das Merchant Portal und den Order Service mit einer Vielzahl von Systemen, wie beispielsweise Shopsysteme grosser Händler, ERP, Schweizerische Post und vielen mehr. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Vorteile für den Kunden
  • Fokussierung auf Ideengenerierung und Business-Aspekte durch Übernahme technischer Bereiche.
  • Erleichterung von Make-or-Buy-Entscheidungen durch intensive Beratung.
Medien

Artikel bei SRF: Wer steht hinter siroop?
Artikel in der Internet World: Siroop setzt auf Spryker

Kunde

Logo siroop