KundenbedürfnisSEBA ist eine lizenzierte und geprüfte Schweizer Bank, die eine nahtlose, sichere und einfach zu handhabende Brücke zwischen digitalen und traditionellen Vermögenswerten bietet. Ein potenzieller Kunde kann sich über einen digitalen Onboarding Prozess bei der Bank registrieren, ohne diese dazu physisch aufsuchen zu müssen. Um den Kunden Onboarding-Prozess zu validieren und mögliche Optimierungspotenziale zu identifizieren, wurde 89grad als externe Beratungsinstanz beigezogen.
Entwicklung der LösungDer digitale Onboarding-Prozess wurde detaillierten analysiert. Dies umfasste ein Usability Assessment, sowie die Prüfung des technischen Konzepts. Dazu wurde eine Vielzahl von Plattformen, Geräten und Browsern getestet, um eine vollständige Abdeckung sicherzustellen. Daraus resultierten detaillierte Analysen, aus welchen den konkreten Empfehlungen abgeleitet wurden.
Vorteile für den Kunden
- Unabhängiges Usability Assessment
- Hohe Abdeckung Plattformen, Geräten und Browsern
- Konkrete Verbesserungsempfehlungen
Verwendete TechnologienDevices: iOS, Android, Browser Stack