SEBA Bank - Usability Assessment

Kundenbedürfnis

SEBA ist eine lizenzierte und geprüfte Schweizer Bank, die eine nahtlose, sichere und einfach zu handhabende Brücke zwischen digitalen und traditionellen Vermögenswerten bietet. Ein potenzieller Kunden kann sich über einen digitalen Onboarding Prozess bei der Bank registrieren, ohne diese dazu physisch aufsuchen zu müssen. Um den Kunden Onboarding Prozess zu validieren und mögliche Optimierungspotenziale zu identifizieren, wurde 89grad als externe Beratungsinstanz beigezogen.

Entwicklung der Lösung

Das technische Konzept, insbesondere der digitale Onboarding-Prozess, wurde mit einer Vielzahl von Plattformen, Geräten und Browsern getestet. Auch wurde die Mehrsprachigkeit des Systems und Prozesses genau geprüft. Daraus resultierten detaillierte Analysen, aus welchen sich Empfehlungen ableiten liessen.

Vorteile für den Kunden

  • Externe Validerung des technischen Konzepts
  • Verkürzter Kunden Onboarding Prozess

Verwendete Technologien

Devices: iOS, Android, Browser Stack
Nicht sicher, ob dies bei Ihren Vorhaben ebenfalls umsetzbar ist?
Jetzt bei einem unverbindlichen Termin abklären.