Stromer B2B Shop & Betrieb

Kundenbedürfnis

myStromer hat bereits vor Jahren ein B2B-Kunden-Portal zur Information und Anfragen-Abwicklung in Garantie- und anderen Service-Fällen eingeführt. Die Ersatzteilbestellungen wurden bisher jedoch auf separate Weise abgehandelt. myStromer wollte den Bestellablauf für die Geschäftskunden vereinfachen: Diese sollten die Ersatzteilbestellungen ebenfalls aus dem Stromer-Portal heraus abwickeln können. Weitere Anforderungen waren: Verwendung einer kostengünstigen und erweiterbaren Lösung sowie Single-Sign-On.

Entwicklung der Lösung

Für die effiziente Bedürfnisklärung erstellten wir zu Beginn einen visuellen Prototypen des B2B-Shops. So konnten unnötige Requirements identifiziert und bisher unerwähnte Anforderungen ergänzt werden. Für das kostengünstige Setup verwendeten wir die Magento Community Edition. Die bestehenden Schnittstellen zwischen dem Stromer-Portal und dem myStromer-ERP wurden erweitert.

Vorteile für den Kunden

  • Schneller Aufbau des Shops aufgrund Fokussierung auf Hauptbedürfnisse.
  • 24/7 Bestellmöglichkeit von Ersatzteilen.
  • Abbildung der Verfügbarkeit durch Anbindung an ERP des Kunden.
  • Single-Sign-On aus dem bestehenden Kunden-Portal heraus.

Verwendete Technologien

  • Magento Community Edition
  • Python /Django CMS

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